News 2013

Blog

Warum ich noch an Gott glaube

"Mir sind sehr viele NAK-Aussteiger bekannt, die ihren Glauben an Gott verloren haben. Warum ist das so? Das ist eine schwierige Frage und wahrscheinlich nicht abschließend zu beantworten. Ein Grund könnte sein, dass ein Mensch, der sich vielleicht 20, 30 oder 40 Jahre lang für eine Kirche aufgeopfert hat, der sich nun eingestehen muss für eine Unwahrheit gelebt zu haben, Schwierigkeiten hat, die richtige Balance zu halten. Man schüttet so gerne „das Kind mit dem Bade aus“ wie es so schön heißt. D.h. wenn die Neuapostolische Kirche nicht Gottes Werk ist, dann wollen wir doch mal sehen, ob es überhaupt einen Gott gibt." (07.11.2013)

Zum Blog ...

Totenkult am Sonntag

Entschlafenengottesdienst am 03.11.2013

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Neuapostolische gedenken der Verstorbenen, die zur Zeit ihres Lebens nicht den neuapostolischen Glauben angenommen hatten. Sie bitten diese im Gebet herbei, damit sie über das am Altar stehende Medium die Sakramente (Taufe, Abendmahl, Versiegelung) hinnehmen können. Wie wir glauben, handelt es sich bei diesem sogenannten Entschlafenengottesdienst um eine unbiblische okkulte und gefährliche Handlung. (01.11.2013)

Mehr zu diesem Thema: ...

Jugendliche gedenken der Verdorbenen auf dem Friedhof!

frankfurt-live.com berichtez:

„Alle Jugendlichen aus den 10 Neuapostolischen Gemeinden des Frankfurter Kirchenbezirks sowie aus dem Nachbarbezirk Bad Homburg versammeln sich dazu um 10:00 Uhr in der Trauerhalle des Frankfurter Hauptfriedhofs.“ (01.11.2013)

Zum Artikel: ...

Werbeaktionen gehen weiter!

Neuer Blog:

„ ... Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es sich dabei nicht um selbstlose Aktionen handelt, die dazu dienen, anderen Gutes zu tun. Im Gegenteil, es ist zu befürchten: die NAK möchte positiv auffallen um neue Mitglieder zu gewinnen. ... " (29.10.2013)

Zum Blog ...

Amtsverständnis der NAK-Apostel

In unserem neu eingerichtetem Blog:

„ ... Es ist schon irgendwie merkwürdig, angeblich gibt es seit etwa 1833 auf dieser Erde wieder echte Apostel Jesu Christi und im Jahr 2013 sieht man sich genötigt über das eigene Amtsverständnis zu sinnieren ... " (22.10.2013)

Zum Blog ...

© Projekt B
Layout based on YAML || Last Update: 14.10.2015 || Impressum