Jesus der Weg

Der Weg - Die Wahrheit - Das Leben

"Jesus spricht zu ihm: ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich"
(Joh 14,6)

"Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir."
(Offb 3,20)


Jesus Christus - Der einzige Weg

"Ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen. Wir sind jeden Sonntag in die Kirche gegangen."

Das ist schön und gut. Aber durch häufigen Kirchenbesuch wird man ebenso wenig ein Christ, wie man durch häufigen Zoobesuch ein Schimpanse wird.

"Ich bemühe mich, Gutes zu tun und anderen zu helfen."

Fein. Aber auch das macht noch keinen Christen. Es gibt viele Menschen, die nicht an Gott glauben und dennoch freundlich sind und bereit, jedem zu helfen, der in Not ist.

Weiterlesen ...