Wir über uns

Erfahren Sie mehr über uns

"Ist nun bei euch Ermahnung in Christus, ist Trost der Liebe, ist Gemeinschaft des Geistes, ist herzliche Liebe und Barmherzigkeit, so macht meine Freude dadurch vollkommen, daß ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht:..." (Phil 2,1-5).

 

 

Die Neuapostolische Kirche

Eine kritische Betrachtung

Diese Website bietet Ihnen die Möglichkeit sich aus einer ganz anderen Sicht mit der Glaubenslehre und Glaubenspraxis der Neuapostolischen Kirche zu beschäftigen. Wir möchten Neuapostolische ermuntern, ihre Glaubenslehre zu hinterfragen. Wir stellen kontroverse Sichtweisen und besondere Informationen bereit.
Wir möchten nicht verletzen, diffamieren oder beleidigen. Viele Neuapostolische sehen die hier dargestellten Sachverhalte naturgemäß ganz anders. Bitte betrachten Sie diese Website als ein Angebot.

Zu den Artikeln ...

Warum kritische Darstellungen?

Mitglieder der NAK persönlich angreifen liegt mir fern. Dies soll kein persönlicher Rachefeldzug sein, um meine schlechten Erfahrungen innerhalb der Kirche zu kompensieren. "Ich habe mich auch über nichts geärgert", was mich bewogen hat auf diese Weise aktiv zu werden, wie eine Standarderklärung von Seiten der NAK bezüglich der Gründe dieser Seiten lauten könnte.

Weiterlesen ...