Neuapostolische Kirche Ausstieg: Tobias war neuapostolisch, nach seinem Ausstieg aus der NAK hat er jetzt eine neue Beziehung zu Jesus Christus!

Neuapostolische Kirche Ausstieg
Eine neue Beziehung zu Jesus Christus

Tobias R.

Gott hat Tobias R. von Geburt an für etwas Größeres vorgesehen. Die neuapostolische Ideologie konnte ihn nicht gefangen nehmen. Tobias R. hat jetzt eine neue Beziehung zu Jesus Christus. Lesen Sie seine Geschichte.

Von Anfang an keine richtiger glaube an die NAK

Nun, ich wurde in die NAK „hineingeboren“ und ging in jeden Gottesdienst, doch glaubte ich der NAK von Anfang an nicht wirklich. Dennoch bin ich hingegangen. Ich hielt es anfangs noch nicht für wichtig die Lehren der NAK anhand der Bibel zu prüfen. Ich glaubte immer, dass ich eine wahre Beziehung zu meinem Herrn Jesus hatte.

Etwas stimmt nicht mit der Neuapostolischen Kirche

Als ich den Konfirmandenunterricht der NAK besuchte, fing ich an, mich zu fragen, ob die Lehren der NAK richtig seien. Es wurde dort gelehrt, dass nur NAK-Angehörige wirklich errettet sind. Da wurde ich richtig stutzig, denn ich glaubte immer, dass jeder, der Jesus Christus als seinen Herrn angenommen hat und an ihn glaubt errettet ist, was auch stimmt. Mit dieser radikalen Lehre der NAK war ich vorher noch nicht vertraut, als ich das gehört hatte, merkte ich, dass bei der NAK etwas nicht stimmt.

Entschluss die NAK zu verlassen

Ich fing an, die Lehren der NAK zu überprüfen. Als ich dann eines Abends einen Bericht eines Theologen über die Irrlehren der NAK gelesen hatte, beschloss ich die NAK zu verlassen. Ich konfrontierte meine Eltern damit, die sich dann auch mit den Irrlehren der NAK befassten. Meine Eltern, meine Geschwister und ich verließen die NAK.

Alles passte so perfekt

Gott hat kräftig eingegriffen um meine Eltern, meine Geschwister und mich von der NAK loszureißen, denn ich habe einen wichtigen Punkt vergessen, den ich hier aber noch nennen möchte. Bevor ich anfing alles zu hinterfragen und kurz nach den ersten paar Stunden im Konfirmandenunterricht bekam ich Probleme mit einem Lehrer in der Schule – ich gehe momentan auf das Humboldt-Gymnasium – sodass ich die Schule über einen längeren Zeitraum nicht besuchte. In diesem Zeitraum hatte ich genug Zeit, um die Lehren der NAK zu hinterfragen. Alles passte so perfekt, dass ich denke, dass Gott gewirkt hatte.

Eine viel stärkere Beziehung zum Herrn

Heute habe ich eine viel stärkere Beziehung zu meinem Herrn Jesus Christus, als zur Zeit, in der ich die NAK besuchte. Ich habe meine Mitschüler im Konfirmandenunterricht, den Vorsteher meiner alten Gemeinde, meine Oma, einen Priester und einen Diakon über die Irrlehren der NAK informiert. Ich denke, es werden noch viele dazu kommen, die ich informieren werde. Jedem, der aus der ausgetreten ist, sage ich, dass er die Leute, zu denen er persönlichen Kontakt hat und die noch zur NAK gehen, über die Irrlehren der NAK informieren soll, auch wenn es schwerfällt.

Mittlerweile habe ich mir neue Ziele für mein Leben gesetzt. Ich will mein Abitur nachholen. Danach möchte ich Theologie studieren und dann als Missionar für meinen Herrn Jesus Christus arbeiten.

Herzliche Grüße!

Tobias R.