Ist die Neuapostolische Kirche eine christliche Kirche, eine christliche Sondergemeinschaft oder eine Sekte? In den Artikeln dieser Rubrik gehen wir der Frage nach. Diese kritische Betrachtung wird aufzeigen, ob die Neuapostolische Kirche biblisch korrekt lehrt und biblisch legitimiert ist.

Neuapostolische Kirche - Wem vertraust Du
Ist Die Neuapostolische Kirche eine Sekte?

Kritische Betrachtungen

in Bezug auf Lehre und Praxis der NAK

„Damit ihr prüft, worauf es ankommt, damit ihr lauter und unanstößig seid auf den Tag Christi”

Phil. 1, 10

„Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf und untersuchten täglich die Schriften, ob dies sich so verhielte.

Apg 17, 11

„prüft aber alles, das Gute haltet fest!“ 

1. Thess. 5, 21
Neuapostolische Kirche Prämillenarismus Wiederkunft Jesu Christi
Wiederkunft Jesu Christi

Aktuelles Thema

Die Wiederkunft Christi

Die Wiederkunft Christi zählt zu den zentralen Lehren der Neuapostolischen Kirche. Sie ist das Glaubensziel eines Neuapostolischen schlechthin. Nicht zuletzt hat die apostolische Bewegung des 19. Jahrhunderts  die Lehre über die zukünftigen Geschehnisse im christlichen Raum maßgeblich geprägt. Auch die Brüderbewegung unter John Nelson Darby hat diesbezüglich bis heute großen Einfluss. Diese Lehren wurden von vielen evangelikalen und pfingstlich sowie charismatisch orientierten Gemeindebewegungen übernommen.

Doch hat die Neuapostolische Kirche mit dieser Sichtweise recht? Stellt die Bibel die zukünftigen Ereignisse tatsächlich so dar? Diese kritische Betrachtung wird aufzeigen, ob die Neuapostolische Kirche diesbezüglich biblisch korrekt lehrt.
Weiterlesen …