Neuapostolische Kirche - Zeugnisse des Ausstiegs
Zeugnis des Ausstiegs

Zeugnisse des Ausstiegs aus der Neuapostolischen Kirche und eines neuen Glaubens

In den letzten Monaten und Jahren haben uns viele Zuschriften erreicht. Sie haben uns sehr freudig und hoffnungsvoll gestimmt. Mit der Erlaubnis des jeweiligen Verfassers veröffentlichen wir in dieser Rubrik die jeweiligen Zuschriften. Die Neuapostolische Kirche und deren Mitglieder werden diese Zeugnisse des Ausstiegs mit großem Interesse lesen.

“Denn ihr wißt selbst, Brüder, dass unser Eingang bei euch nicht vergeblich war; sondern, obwohl wir zuvor gelitten hatten und mißhandelt worden waren in Philippi, wie ihr wißt, gewannen wir dennoch Freudigkeit in unserem Gott, euch das Evangelium Gottes zu verkünden unter viel Kampf. Denn unsere Verkündigung entspringt nicht dem Irrtum, noch unlauteren Absichten, noch geschieht sie in listigem Betrug; sondern so wie wir von Gott für tauglich befunden wurden, mit dem Evangelium betraut zu werden, so reden wir auch – nicht als solche, die den Menschen gefallen wollen, sondern Gott, der unsere Herzen prüft”

1. Thess. 2, 1-4

Matthias

* Auf Wunsch des entsprechenden Verfassers wurde ein Pseudonym verwendet.

“Ich empfand diesen Personenkult schon lange als widerwärtig und dieser gipfelte dann im EJT 2009 (europäischer Jugendtag)”

“Als ich in das Stadion ging, hörte ich schon im Eingangsbereich die Jugendlichen feiern. Diese Freude war so ansteckend und ich war begeistert, dass die Jugendlichen sich selbst feiern. An meinem Sitzplatz angekommen, habe ich mich nicht mehr gefreut. Dort habe ich gesehen, warum sie so feiern. Nach und nach hat man verschiedene Bezirksapostel und Apostel auf den Leinwänden eingespielt. Anhand der Lippenbewegungen dieser Apostel konnte man erkennen, dass sie eigentlich den Jugendlichen ein schönes Wochenende wünschen, viel Segen, viel Gnade … Man hat aber nichts verstanden. Immer wenn ein neuer Apostel eingeblendet wurde, war ein Jubelschrei zu vernehmen und die Laola-Welle fing wieder von vorne an. Es wurde nicht das gesprochene Wort gefeiert, sondern der Mensch.”

“Die Beweihräucherung der Apostel war an diesem Wochenende allgegenwärtig.

Weiterlesen …


Neuapostolische Kirche - Zeugnis des Ausstiegs
Wir freuen uns auf
Deine Zuschrift

Hier könnte auch Dein Zeugnis stehen!

Wenn auch Du Dein Zeugnis hier veröffentlichen möchtest, dann schreibe uns doch einfach eine Nachricht. Die Neuapostolische Kirche und ihre Mitglieder werden diese Zeugnisse des Ausstiegs mit großem Interesse lesen, es wird ihnen eine Hilfe sein.

E-Mail-Adressen siehe hier: Impressum