Kritische Websites Neuapostolische Kirche
Links zu kritischen Webseiten

Weil Kritik so wichtig ist bieten wir Ihnen einige Links auf kritische Websites mit dem Thema Neuapostolische Kirche an. Zusätzlich verlinken wir zu Berichten und Artikel sowie Foren und zu Aussteigerberatungen.

Kritische Websites Kritische Websites zum Thema Neuapostolische Kirche

Christliche Medien

Suchdienste, Portale, Nachrichten, Missionswerke 

Die Bibel im Internet 

Verschiedene Übersetzungen

Warum Sie prüfen sollten

Ist die Neuapostolische Kirche eine christliche Kirche, eine christliche Sondergemeinschaft oder eine Sekte? Die Autoren der verlinkten Websites gehen dieser Frage nach.

Das Wort Kritik kommt nicht nur im übertragenen Sinn in der Heiligen Schrift vor. Das Wort Kritik steht wortwörtlich in der Heiligen Schrift. Wir finden mehrfach Begebenheiten in der Heiligen Schrift, die Kritik zum Inhalt haben. Um nur ein Beispiel zu nennen: der Apostel Paulus kritisiert das heuchlerische Verhalten des Petrus. Es ging um die Frage des gemeinsamen Essens mit Heidenchristen (Gal. 2, 11). Petrus kam nicht auf die Idee, Paulus deshalb nicht als Apostel anzuerkennen. Es wurde stattdessen ein erbitterter Dialog geführt.

Entgegen dessen, was die Neuapostolische Kirche lehrt, wird uns Kritik in der Bibel als notwendig und legitim zur Reinhaltung und Korrektur der Lehre und des Verhaltens vorgestellt. Kritik im Sinne von Beurteilung und Bewertung wird jedem Gläubigen empfohlen, um sich vor Irrlehren und geistlichen Angriffen falscher Propheten zu schützen.

„Und sie untersuchten täglich die Schriften, ob dies sich so verhielte“ (Apg. 17, 11)! Der Bergriff Kritik wird hier nicht verwendet. Kritik bedeuten auch Beurteilung. Wie sollte man etwas beurteilen ohne es zu untersuchen? So schreibt der Apostel Paulus auch an die Thessalonicher:

„Prüft aber alles, das Gute haltet fest!“

1. Thes. 5, 21

Bildernachweise:
https://pixabay.com/de/photos/netzwerk-internet-verbindung-3148727/